Preview Mode Links will not work in preview mode

COCOONA | Selbstbestimmte Schöpferfrauen


Jul 18, 2018

Ich glaube ganz fest daran, dass jede Frau eine weibliche Kraftquelle in sich trägt. Haben wir diesen wilden, kreativen Teil wieder in uns entdeckt, finden wir zurück zu Leidenschaft, Kreativität und Leichtigkeit im Leben. 

In dieser Podcast-Folge erfährst du: 

warum viele Frauen das Gefühl haben, ihre Leichtigkeit verloren zu haben und festzustecken, was die wilde Frau bzw. Wolfsfrau damit zu tun hat und warum es so wichtig ist, das zu tun, was deine Seele nährt und ihr Raum zu geben, sich auszudrücken. 

Ich erzähle in dieser Podcast-Folge von dem Buch "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estés und berichte außerdem davon, wie ich im Vipassana (Schweigemeditation) meine weibliche Kraftquelle wiederentdeckt habe und was sich seitdem verändert hat. 

"Wir alle sind von einer Sehnsucht nach wilder Ursprünglichkeit erfüllt. Aber es gibt kaum ein kulturell akzeptiertes Mittel, das diese Art von Heißhunger stillt. Man hat uns Scham vor diesem Verlangen anerzogen, und so haben wir gelernt, unsere Gefühle hinter langen Haarmähnen zu verbergen. Aber ein Schatten der Wilden Frau verfolgt uns bei Tag und bei Nacht. Wo wir auch hingehen, ein Schatten trottet hinter uns her - und immer einer auf vier Beinen." (Dr. Clarissa Pinkola Estés)

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge. Teile gern deine Gedanken zu dieser Folge unter dem aktuellen Post auf Instagram @katharina_soulfulempowerment
 

Sei wild. Sei frei. Sei du!
Love, Katharina 
 
Links zu weiteren Inhalten: 
HolyMarketing (Online Kurs): https://katharinathuerer.de/holy-marketing
Kostenlose #schreibdichfrei-Challenge:  https://katharinathuerer.de/schreibdichfrei-challenge
Affirmation für starke Frauen im Business: https://katharinathuerer.de/affirmationskarten