Preview Mode Links will not work in preview mode

COCOONA | Selbstbestimmte Schöpferfrauen


Aug 20, 2018

Fragst du dich manchmal, wie die Welt in 10, 20 oder 50 Jahren sein wird? Wird es den Regenwald noch geben? Werden noch Fische im Meer schwimmen? Wird es noch Bienen und Blumen geben? Ich liebe die Natur, das Rauschen der Bäume, die Klänge der Vögel, die Schönheit der Pflanzen. Mich begeistern Menschen, die sich dafür einsetzen, dass die Welt noch mindestens genauso schön sein wird, wenn unsere Enkelkinder erwachsen sind. Und deshalb habe ich in der heutigen Podcast-Folge einen ganz besonderen Interview-Gast: eine selbstbestimmte und inspirierende Schöpferfrau mit einer großen Vision: sie möchte die Welt retten - für ihre Tochter!  

Marijana Braune ist Psychologin, Zero Waste Coach, Bloggerin und Host des Podcasts dont waste, be happy und hilft anderen Menschen ihr Leben zu vereinfachen und das Thema Nachhaltigkeit ganz simpel in den Alltag zu integrieren - auch mit Kind und Familie. Ursprünglich sollte es ein Interview zum Thema „Zero Waste“ werden, doch das Ergebnis ist so viel mehr: ein unglaublich liebevolles, inspirierendes und tiefgehendes Gespräch über Nachhaltigkeit, Minimalismus, Visionen, Ängste und warum es immer lohnt für seine Visionen loszugehen und mutig zu sein! 

 

In der heutigen Podcast-Folge erfährst du…
...wie du mit deiner Familie weniger Müll erzeugst und nachhaltig leben kannst und eine glückliche Zukunft für deine Kinder schaffst (Green Parenting).
...wie man sich vom Konsum und Überfluss lösen kann und du dadurch sogar Geld sparst

...wie du achtsamer leben kannst und dich wieder darauf besinnst, was wirklich zählt im Leben (Mindful Living)

…dass Nachhaltigkeit sexy sein kann
...wie weniger zu mehr führt/wie das weniger mehr aus deinem Leben macht

…wie du durch Minimalismus wieder Leichtigkeit, Freiheit und Lebensfreude entdecken kannst
…wie man voller Leidenschaft, Mut und Vertrauen für eine Vision kämpft  
…wie du Job, Herzensprojekte und Kind unter einen Hut bekommst
…wie du mit deinen Ängsten umgehst und sie überwindest
…warum es sich immer lohnt, den Mut zu haben loszugehen und sich seinen Ängsten zu stellen. 
…was die Talentschmiede ist und wie Marijana die Welt retten möchte
...wie du in Handlung kommst und deinen Traum zum Leben erweckst – trotz Beruf und Familie.

 

Auch nachdem das Interview bereits beendet war, redeten wir noch lange weiter. Deshalb wird es zu dieser Podcast-Folge noch einen 2. Teil im Oktober/November geben. Dann wird Marijana von der Talentschmiede berichten und mit uns weitere Erkenntnisse teilen. 

Ich freu mich schon jetzt darauf!

Hinweis zur Tonqualität:  Das Interview wurde über Skype aufgenommen, weshalb die Qualität nicht ganz optimal ist. Ich probiere hier gerade noch verschiedene Tools - aber ich bin davon überzeugt, dass die Denkanstöße und der damit verbundene Mehrwert die Tonqualität locker ausgleichen ;)  Höre rein - es wird sich defintiv lohnen! 

 

 

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge. Teile gern deine Gedanken zu dieser Folge unter dem aktuellen Post auf Instagram @katharina_soulfulempowerment

 

Komm, wir gehen einfach kurz die Welt retten.

 

Love, Katharina & Marijana

Sei wild. Sei frei. Sei du. 

 

 

Hol dir kostenlos Marijanas eBook der einfachsten Zero Waste Swaps: 
https://dontwastebehappy.de/

Mehr Inspirationen rund um das Thema Zero Waste findest du in ihrem Podcast:
https://dontwastebehappy.de/podcast/

Buchtipp: Bea Johnsons Buch Zero Waste Home 

 

Inspirationen zum Thema Haare waschen ohne Shampoo:  www.youtube.com/watch?v=TR-pClNKfNA&t=28s

Online Kurse, Retreats & weitere Angebote: www.katharinathuerer.de